Tierhilfe FORTUNA e. V.
Tierhilfe FORTUNA e. V.

Kaninchen

Hin und wieder werden wir auch um Hilfe für andere Tiere als Hunde oder Katzen (oder Igel) gebeten.

 

Aktuell haben wir eine süße und handzahme Kaninchenfamilie zu vermitteln:

 

5-köpfige Widderfamilie

Wir haben mal wieder zwei Kaninchen aus übler Haltung in einem kleinen Käfig freigekauft. Es kam wie es kommen mußte: wenige Tage später waren drei kleine Kinderlein da.

Nun suchen wir für die komplette Familie ein neues Zuhause, nur in ganzjährige Freilandhaltung. Die Häschen leben bereits in einem Freigehege und sind bestens akklimatisiert.

Alle fünf Häschen sind total handzahm und kinderlieb. Auch untereinander sind sie extrem liebevoll, der Papa putzt reihum seine ganze Familie und alle sind sehr ausgeglichene und harmonische Wesen.

Der Papa ist bereits kastriert, die Geschlechter der Kleinen sind noch nicht eindeutig erkennbar. Auch hier müssen die Jungs unbedingt kastriert werden, um weiteren Nachwuchs zu verhindern.

Am liebsten würden wir alle zusammen oder auch die Eltern gemeinsam und die Kinder gemeinsam vermitteln.