Tierhilfe FORTUNA e. V.
Tierhilfe FORTUNA e. V.

HUNDE, die im Ausland warten

Die Hunde im Santuario auf Malta hoffen auf ein liebevolles Zuhause

 

 

 

IONUT: unser Mann in Rumänien

Wir unterstützen vorwiegend ein kleines Hundeheim in Rumänien, das sehr engagiert von IONUT STANCIU geführt wird und an die Kinderhilfe Siebenbürgen angeschlossen ist. Aufgrund der vielen notleidenden Hunde und permanent ausgesetzt gefundener Welpen arbeitet er leider ständig an der Grenze seiner Kräfte.

 

Hier sind einige der Hunde zu sehen, die in seiner Obhut leben und auf ein gemütliches Plätzchen in einer Familie hoffen. Bei Interesse können wir jederzeit nach einem Hund mit den passenden Kriterien fragen, die Auswahl ist (leider) groß.

Viele der Hunde sind bereits ausreisefertig und können zügig einreisen.

Jedes Wochenende kommt ein sehr guter und professioneller Transport nach Deutschland, mit dem die Tiere schnell und gut betreut in sauberen Transportboxen reisen.

 

 

 

TONI (vermittelt)

Toni

TONI (*2021) ist ein fröhlicher und lebendiger Rüde, der sich sehnlichst seine eigenen Familie wünscht.

Ionut hat ihn im Januar 2023 in einem Tierfutter-Geschäft gefunden, wo er nach Futter bettelte. Niemand vermißte ihn, und so nahm er ihn in seine Obhut.

Toni liebt Menschen, Kinder und andere Hunde, ist recht selbstbewußt und liebt es, Zuwendung und Nähe zu bekommen.

Wer mag Toni eine Pflegestelle oder ein Zuhause geben?

Er ist ein eher kleiner Hund mit 7 kg und ca. 35 cm hoch, ausreisefertig und kastriert.
Hier ist der Beitrag zu sehen, als er gefunden wurde: https://www.facebook.com/groups/3601522479965897/permalink/5723833811068076/

 

 

 

RIA

Ria

RIA (*2015) ist eine unendlich liebe und gutmütige Hündin, Typ Herdenschutzhund, die noch im Shelter von Ionut in Rumänien auf ihr Zuhause wartet.

Sie gehörte wohl Schäfern, die sie aber auf der Straße aussetzten, weil sie zu lieb ist. Ionut hat sie gerettet und nun lebt sie seit über 2 Jahren in seinem Shelter.

Sie darf Ionut zu Schulungen und in Kindergärten begleiten, um den Kindern den liebevollen Umgang mit Tieren näherzubringen.
Sie ist ruhig und gemütlich, liebt alle Menschen und Hunde.

Ria ist ca. 50 cm hoch und wiegt 27 kg.

Für sie wäre ein Zuhause mit viel Platz, Menschen und anderen Tieren wunderbar.

Hier sind noch mehr Fotos von ihr zu sehen: https://www.facebook.com/groups/3601522479965897/search/?q=ria

 

 

 

BORIS

Boris

BORIS (* Mai 2022) war wie so viele Hunde in Rumänien auf der Straße ausgesetzt worden. Er folgte einer freundlichen Dame, weil er entsetzlich hungrig war. Sie nahm sich seiner an und konnte ihn Ionut übergeben, in dessen Shelter er seither lebt: gut versorgt, aber noch ohne eigene Familie.

Boris ist ca. 45 cm hoch und wiegt 16 kg. Ein wenig wird er noch zulegen bis er ganz ausgewachsen ist.

Boris ist ein freundlicher und sehr gutmütiger Kerl, mag alle Menschen und andere Hunde.

 

 

 

ROXY (vermittelt)

Roxy

ROXY (*Juli 2020) wurde in einem Abfallcontainer außerhalb von Sibiu gefunden. Trotzdem ist sie eine süße, zutrauliche und freche kleine Hündin. Sie kommt super mit anderen Hunden zurecht.

Sie kann ab Mitte November einreisen. Leider haben wir keine Pflegestelle, deshalb könnte sie direkt vermittelt werden.