Tierhilfe FORTUNA e. V.
Tierhilfe FORTUNA e. V.

KATZEN

Hier sehen Sie unsere Katzen, die sich schon auf ein liebevolles Zuhause freuen.

 

Katzen sind keine Einzelgänger, wie vielfach behauptet wird. Katzen haben, weil sie Einzeljäger sind, keine so differenzierte Rudelstruktur wie z. B. Hunde, lieben aber in der Regel gleichartige Gesellschaft. Das kann man überall dort sehen, wo Katzen die freie Wahl haben, etwa bei Straßenkatzen oder auf Bauernhöfen. Dort leben sie meist und gerne in Gruppen. 

 

Aus diesem Grund vermitteln wir Katzen nur in Ausnahmefällen in Einzelhaltung. Solche Ausnahmen sind erwachsene Katzen, von denen bekannt ist, daß sie andere Katzen nicht mögen oder mangels Sozlalisation (etwa weil sie von klein auf alleine waren) nicht mit Artgenossen zurechtkommen.

 

Darüberhinaus hat sich gezeigt, daß gleichgeschlechtliche Pärchen langfristig meist besser harmonieren als Kater und Katze. Deshalb vermitteln wir gerade junge Katzen in der Regel lieber mit oder zu gleichgeschlechtlichen Artgenossen.

 

Wir vermitteln unsere Katzen grundsätzlich nur an Plätze mit Freigang mit Katzenklappe. Bitte bewerben Sie sich nur, wenn Sie beides bieten können, an Plätze ohne Katzenklappe vermitteln wir zum Schutz der Katzen nicht.

Wer nur Wohnungshaltung anbieten kann, aber trotzdem einer Tierschutzkatze ein Zuhause geben möchte, wird im Tierheim oder bei anderen Tierschutzvereinen fündig, diese geben meist bevorzugt Katzen in Wohnungshaltung ab.

 

Alle unsere Katzen sind entwurmt, entfloht, geimpft, gechipt und - sofern alt genug - kastriert.

 

 

 

LEON & BAGHEERA

Bagheera & Leon

LEON (weiß mit schwarz, * 10.08.2022) und BAGHEERA (schwarz, * 21.04.2022) sind zwei entzückende, sanftmütige und zutrauliche junge Kater, die sich zwar erst auf ihrer Pflegestelle kennengelernt haben, aber sehr aneinander hängen - immerhin sind sie beide gebürtige Rumänen!
Mit den beiden bekommt man ein ausgesprochen harmonisches und friedvolles Pärchen!

 

Bagheera ist ein prächtiger schwarzer Kerl, der ebenso wie Leon anhänglich, freundlich und sehr kindertauglich ist.
Unten auch ein ♥ Video von Bagheera mit dem Kind von Ionut, aus dessen Obhut in Rumänien er stammt.
 

Für die beiden suchen wir ein gemeinsames Zuhause mit Garten und Katzenklappe (diskussionslos erforderlich).

 

 

 

Kleines Katzenrudel aus Rumänien

Hier stellen wir fünf süße und zutrauliche Katzen vor, die allesamt von unserem Partner aus Rumänien kamen.

Alle fünf sind sehr freundlich untereinander und anhänglich und verschmust mit Menschen.

All diese Katzen kennen auch Hunde und könnten in eine Familie mit einem netten Hund vermittelt werden,

Sie können einzeln zu einer anderen freundlichen Katze oder paarweise vermittelt werden.
Alle brauchen einen Platz mit Freigang und Katzenklappe.

 

Hier sieht man sie und ihre Bedürfnisse im Einzelnen:

 

 

LINDA & YARO

Yaro & Linda

YARO (* ca. Juni 2023) und LINDA (* 01.09.2022) waren bereits in Rumänen ein Pärchen und deshalb möchten wir sie auch gemeinsam vermitteln.
Linda ist eine süße und sehr zutrauliche und unkomplizierte Katze, Yaro ist anfangs schüchtern, taut aber auf, wenn er genügend Zeit und Ruhe zur Eingewöhnung bekommt.

Die beiden sind süß und machen viel Freude, sind aber aufgrund Yaros Unsicherheit eher für Menschen ohne Kinder und mit ruhigem Haushalt geeignet.

Das Pärchen braucht einen Platz mit Freigang und Katzenklappe.

 

 

MINA & LAILA

Mina & Laila

 

 

MINA & LAILA (* ca. Juni 2023) sind zwei super süße, neugierige, anhängliche und verschmuste Mädchen, die sich wunderbar verstehen.
Wir möchten sie gerne gemeinsam vermitteln.
Die beiden sind auch für eine Familie mit netten und verständigen Kindern geeignet.

 

 

 

 

Katzen anderer Vereine oder Personen

Diese Katzen werden nicht von uns direkt vermittelt, sind aber auch auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an die jeweils angegebene Kontaktadresse.

 

Auch ein befreundeter Verein, die Pfoten in Not e. V., hat immer Katzen, Hunde, auch Pferde und Kleintiere zu vermitteln.

Schauen Sie sich doch auch auf deren Webseite um!

 

 

 

Derzeit haben wir keine Katzen anderer Vereine :-)